Zahlung & Versand
Inlandzahlung und Zahlung aus dem Ausland
Inlandzahlung
Zahlungsvariante Vorkasse - Inland
- Bei der Zahlungsvariante "Vorkasse" aus dem Inland bitten wir um eine Zahlung innerhalb von 15 Tagen ab Rechnungsdatum in Schweizer Franken. Diese Zahlung leisten Sie an die weiter unten folgenden Bankkoordinaten. Die Bankverbindung finden Sie selbstverständlich auch auf der Rechnung und in jeder Mail transparent in der Fusszeile.
Nach der Verifikation Ihrer Zahlung erhalten Sie umgehend eine Zahlungsbestätigung per Mail zugestellt. Im Anschluss an diese Zahlungsbestätigung folgt der überaus rasche Versand durch die Schweizerische Post, wo Sie ebenfalls per Mail mit Angabe des Tracking-Codes proaktiv informiert werden.
Zahlungsvariante PayPal - Inland
- Bei der Zahlungsvariante "PayPal" oder "Kredit- oder Debitkartenzahlung über PayPal" oder "PayPal-Express" aus dem Inland erhalten Sie zur gleichen Zeit eine automatisierte Eingangsbestätigung der Bestellung sowie eine automatisierte Zahlungsbestätigung durch unser Shopsystem.
- Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass bei dieser Bestellvariante keine Gebühren anfallen.
Im Anschluss an die Zahlungsbestätigung folgt der überaus rasche Versand, wo Sie ebenfalls per Mail mit Angabe des Tracking-Codes proaktiv informiert werden.
Zahlungsvariante Barzahlung - Inland
- Bei der Zahlungsvariante "Barzahlung bei Selbstabholung" werden Sie zur Terminfindung kontaktiert. Entweder melden wir uns per Mail oder wenn Sie Ihre Telefonnummer in der Erfassungsmaske - Bestellvorgang angegeben haben, dann kontaktieren wir Sie auch gerne telefonisch.
- Zum vereinbarten Termin bitten wir Sie, den Rechnungsbetrag in bar und exakt dabei zu haben.
Selbstverständlich erhalten Sie eine Rechnung als Quittung und den Lieferschein vor Ort. Ebenfalls senden wir Ihnen eine Zahlungsbestätigung per Mail zu und bestätigen im Weiteren die Abholung auch per Mail.
Auslandzahlung
Zahlungsvariante Vorkasse - Ausland
- Bei der Zahlungsvariante "Vorkasse" aus dem Ausland bitten wir um eine Zahlung innerhalb von 15 Tagen ab Rechnungsdatum in Schweizer Franken. Diese Zahlung leisten Sie an die weiter unten folgenden Bankkoordinaten. Die Bankverbindung finden Sie selbstverständlich auch auf der Rechnung und in jeder Mail transparent in der Fusszeile.
Nach der Verifikation Ihrer Zahlung erhalten Sie umgehend eine Zahlungsbestätigung per Mail zugestellt. Zahlungen aus dem Ausland benötigen mehr Zeit und bitten für die Zustellung der Zahlungsbestätigung um etwas Geduld. Im Anschluss an diese Zahlungsbestätigung folgt der überaus rasche Versand durch den grenzüberschreitenden und internationalen Versanddienstleister DHL, wo Sie ebenfalls per Mail mit Angabe des Tracking-Codes proaktiv informiert werden.
Zahlungsvariante PayPal - Ausland
- Bei der Zahlungsvariante "PayPal" oder "Kredit- oder Debitkartenzahlung über PayPal" oder "PayPal-Express" aus dem Ausland erhalten Sie zur gleichen Zeit eine automatisierte Eingangsbestätigung der Bestellung sowie eine automatisierte Zahlungsbestätigung durch unser Shopsystem.
- Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass bei dieser Bestellvariante Gebühren in der Höhe von 3.4% auf den Warenwert anfallen.
Im Anschluss an die Zahlungsbestätigung folgt der überaus rasche Versand, wo Sie ebenfalls per Mail mit Angabe des Tracking-Codes proaktiv informiert werden.
Bankkoordinaten - Inland und Ausland
Einzahlung für:
- Bank Cler AG
- CH-4018 Basel BS
- Schweiz
- IBAN: CH59 0844 0256 2310 6200 1
- BIC/SWIFT: BCLRCHBBXXX
Zugunsten von:
- SPIRITi.ch
- Sonnenhofring 30
- CH-4153 Reinach BL
- Schweiz
Inlandversand und Versand ins Ausland
Inlandversand
Versand mit der Schweizerischen Post - Inland
- Eine Lieferung innerhalb der Schweiz und Liechtenstein gilt als Inlandversand und wird durch die Schweizerische Post getätigt und dauert in der Regel zwischen einem bis drei Arbeitstage nach Verifikation Ihrer Zahlung.
- Der jeweilige Preis für den Versand wird Ihnen beim Bestellprozess aufgrund des Gesamtgewichtes berechnet und transparent angezeigt.
- Versendet wird grundsätzlich mit PostPac Priority.
- Kostenloser Versand ab CHF 150.00 Warenkorbwert.
Käuferschutz und Haftung durch die Schweizerische Post - Inland
Grundsätzlich versenden wir bis zu einem Warenwert von CHF 450.- mit PostPac Priority. Die Post haftet bei Verlust und Beschädigung oder nicht korrekter Zustellung bei dieser Versandoption bis maximal CHF 500.- und dient als Käuferschutz. Lieferungen, welche den Wert von CHF 450.- übersteigen, versenden wir gemäss der folgenden Aufstellung:
- PostPac Priority bis CHF 450.- Warenwert mit Haftung durch die Schweizerische Post von CHF 500.- und dient als Käuferschutz.
- PostPac Priority mit Signature bis CHF 1'400.- Warenwert mit Haftung durch die Schweizerische Post von CHF 1'500.- und dient als Käuferschutz.
- PostPac Priority mit Assurance bis CHF 4'500.- Warenwert mit Haftung durch die Schweizerische Post von CHF 5'000.- und dient als Käuferschutz.
- PostPac Priority mit Fragile bis CHF 15'000.- Warenwert mit Haftung zum einen durch die Schweizerische Post von CHF 5'000.- und zum anderen ist die Differenz bis zu einem Warenwert von CHF 50'000.- über die eigene Betriebshaftpflichtversicherung abgedeckt und dient ebenfalls als Käuferschutz.
Sollten Sie das Pech haben, dass eine Lieferung wirklich mal defekt oder sogar gar nicht bei Ihnen ankommt, dann bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:
- Fotos von der defekten Verpackung und oder dem defekten Inhalt machen, falls die Lieferung bei Ihnen angekommen ist.
- So rasch als möglich und unbedingt mit der mitgelieferten Rechnung und Lieferschein sowie mit den gemachten Fotos bei der nächsten Poststelle den Schaden melden. Die Post nimmt den Sachverhalt des Schadens umgehend auf und wird Sie als Empfänger über den weiteren Verlauf aufschlussreich informieren und uns als Versender kontaktieren.
- Sollte die Lieferung untergegangen sein und oder Sie haben den Verdacht, dass die Lieferung nicht mehr ankommen wird -Nicht korrekte Zustellung-, dann bitten wir Sie, um sofortige Kontaktaufnahme mit uns. Wir nehmen den Kontakt zur Schweizerischen Post auf und klären diesen Sachverhalt.
Kontaktkoordinaten im Schadenfall - Inland
Im Schadenfall am besten schriftlich per Mail an info@spiriti.ch oder per Telefon unter +41 (0)79 655 46 99.
Auslandversand
Versand weltweit mit DHL- Ausland
Der Versand ins Ausland mit dem Versanddienstleister DHL wird voraussichtlich erst wieder Mitte oder Ende Februar 2021 möglich sein und bitten Sie entsprechend um Geduld.
Reinach, 19.01.2021
Quelle: SPIRITi.ch
SPIRITi.ch